Büroplanung  //  Hürth Knapsack

Die Firma BorTec ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Hürth. Mit dem Generationswechsel der Geschäftsführung wuchs auch der Wunsch nach einer Modernisierung der Büroräume. Im Sinne des Firmen CIs wurde ein stimmiges Designkonzept für eine offene, flexible Struktur mit mehr Raum für neue Mitarbeiter geschaffen. Die ungenutzten Einheiten wurden umgeplant, Boden, Wand und Deckenbeläge erneuert.

Der bereits bestehende Besprechungsraum des Unternehmens wurde zugunsten einer großzügigen Teeküche und eines ansprechenden Pausenbereichs verkleinert. Das neue Beleuchtungskonzept sowie die Modernisierung der Medientechnik steigert zudem die Effizienz des Raumes. Der neue Designteppich sorgt für eine angenehme Akustik und verschafft dem Raum eine moderne Eleganz.

Durch die Zusammenlegung verschiedener Arbeitsflächen wurde ein neuer großzügiger Büroraum für die wachsende Belegschaft erzeugt. Die neue Farbgestaltung der Fläche orientiert sich an der technisch/industriellen Herkunft des Unternehmens. Im Zusammenspiel mit den Bestandsmöbeln in einer hellen Holzoptik und der zurückhaltenden farblichen Grundstimmung der neuen Objektmöbel wurde ein gelungenes Raumbild geschaffen. Verschiedene rote Farbakzente unterstreichen den Bezug zur Firmen CI des Unternehmens.