// Einfamilienhaus in der Eifel


Eine 70er Jahre Immobilie wurde zu einem modern und energieeffizienten Wohntraum für eine künftige Großfamilie umgebaut. Das in die Jahre gekommene Wohnhaus wurde zu diesem Zweck komplett entkernt, die Raumaufteilung nach den Bedürfnissen der Bauherren strukturiert, die Elektrik neu aufgebaut und die gesamten Sanitär- und Heizungsanlagen ausgetauscht.

Maßnahmen wie ein neuer Dachaufbau, sowie neue Fenster und Türen leisten ihren Beitrag zum energieeffizienten Wohnen. Durch die Aufnahme der Loggia in den Wohnraum entstand ein großzügiges Wohn- und Esszimmer. Dieses besticht besonders

durch das neue Panoramafenster mit Blick auf die idyllische Eifel. Durch die Neupositionierung der Küche wurde ein offener und kommunikativer Raum geschaffen. Das einstige Hauptbad des Hauses wurde verkleinert und zu einem Gästebad mit angrenzender Garderobe umgebaut.

Neuer Wohnraum wurde durch den Ausbau des Dachgeschosses generiert. Der Einbau einer großzügigen Dachgaube vergrößert die Wohnfläche und schafft ein lichtdurchflutetes Geschoss mit großem Badezimmer und drei zusätzlichen Wohnräumen.

Die ehemalige Ferienwohnung in den Kellerräumen des Hauses wurde zum neuen Schlaftrakt der Familie umgebaut. Ein großes Familienbad, zwei Kinderzimmer sowie ein modernes Elternschlafzimmer mit begehbarer Ankleide bietet genug Raum für die ganze Familie.

Download
Referenzbroschüren_ModernesLandhaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB